Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns an +49 (0)36922 - 4370-0

metallfreie Betten

metallfreie Betten

metallfreie Betten
Hier zu unseren Massivholzbetten

Seit fast 20 Jahren bauen wir metallfreie Massivholzbetten und zählen damit zu den Pionieren in diesem Bereich. Aus baubiologischer Sicht sind metallfrei Schlafplätze zu empfehlen, weil dadurch Störungen des Schlafes und des Organismus durch schädliche elektrische und elektromagnetische Felder vermieden werden. Mehr Informationen dazu finden Sie hier
warum metallfreie Betten

Auf Haltbarkeit, höchste Stabilität und möglichst einfache Montageabläufe legen wir bei der Entwicklung neuer Design´s besonders großen Wert. Für die meisten Modelle braucht man zur Montage nur einen Gummihammer. Einige unserer pfiffigen Eck- und Rahmenverbindungen sind auch patentiert.

Um eine hohe Langlebigkeit der Verbindungselemente zu garantieren, werden die Holzverbindungen stets aus besonders zäher Weißbuche gefertigt und in die Bauteile eingefügt. Handwerklich gut gemachte metallfreie Massivholzbetten halten deutlich besser als herkömmliche Industrieprodukte.

Artikel 1 bis 48 von 50

Seite:
  1. 1
  2. 2
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

Metallfreie Massivholzbetten von BettKonzept

Ist das nur ein Spleen oder macht das wirklich Sinn? Wir möchten Ihnen kurz schildern wie wir dazu gekommen sind metallfreie Betten zu bauen. Tatsächlich waren Anfangs weniger die baubiologischen Vorteile als vielmehr die gesundheitlichen Aspekte aus Richtung Allergiebetroffener und der handwerkliche Spieltrieb für die Entwicklung metallfreier Massivholzbetten verantwortlich. So entstanden die ersten Betten für den Eigenbedarf vor 16Jahren und schon bald für die ersten Kunden, welche durch eine kleine Ebay–Anzeige auf uns aufmerksam wurden.

Der Kontakt mit unseren ersten Betten–Kunden brachte uns dann sehr schnell auf den richtigen Weg. Sie zeigten uns, welche Auswirkungen die verschiedenen strahlenden Geräte und Felder welche rings um uns herum heute zwangsläufig existieren haben können und welche Vorteile ein metallfreies und somit aus elektrischer und elektromagnetischer Sicht neutrales Bett hat. Diese Anregung unserer Kunden nahmen wir gerne auf und verfolgten seither mehr und mehr unser neues Thema. Nach vielen Gesprächen mit versierten Baubiologen, stapelweise studierten Büchern und Betrachtung aus verschiedensten Blickwinkeln können wir mit tiefer Überzeugung sagen, metallfreie Betten sind absolut empfehlenswert. Darüber hinaus empfiehlt sich stets eine Prüfung des Schlafplatzes in Bezug auf einflussnehmende Störfelder durch einen geprüften Baubiologen.

Vorteile:

  •  Keine Veränderung des Erdmagnetfeldes,
  •  Reduktion des Einflusses von Wasseradern und metallischen Erdadern,
  •  Vermeidung zusätzlicher Einflüsse auf elektromagnetische Felder von Handy, Fernseher, Radioweckern, usw. durch das Bett,
  •  verschiedene positive Wirkungen der Hölzer können positiv genutzt werden,
  •  extrem stabile langlebige Betten mit hohem Zeitwert,
  •  einfachste Montage aufgrund durchdachter Verbindungstechniken, meist ohne Werkzeug,

Nachteile konventioneller Betten mit hohem Anteil an magnetischen Metallen oder Metallbetten / Federkernmatratzen:

  •  Aufnahme Abänderung elektromagnetischer Wellen, teils Verstärkung und Dopplung sich überlagernder Felder
  •  Änderung des natürlichen Erdmagnetfeldes im Bereich des Schlafenden
  •  Häufig Stabilitätsprobleme aufgrund von zu gering dimensionierten Bettverbindungen (Eckerbindungen, Auflageleisten und Mittelstege)
  •  meistens recht knifflig zu montieren,


Unsere Überzeugung: Ein gutes Bett ist ein handwerklich gut gebautes metallfreies Massivholzbett.

Daraus ergibt sich unser Leitbild

Wir möchten ökologisch handeln

Wir möchten Ihre Gesundheit schützen


Newsletter

Möchten Sie immer auf dem Laufenden über unsere Produkte bleiben?