Zirbenbett Zirm Koje
vergrößern
Zirbenbett Zirm Koje

Zirbenbett Zirm Koje

aus alpenländischer Zirbe mit rustikaler Baumkante und
aufwendiger Schwalbenschwanzzinkung
komplett metallfreie Konstruktion
stabile 45mm Rahmenstärke

Standartgrößen sofort lieferbar!


Sehr Gut

* Pflichtangaben

Diese Ausführung ist
sofort lieferbar (8-10 Tage)
ab

Preis: 1.599,00 €

Angebotspreis 1.359,15 €


  • 'A scheenes stickl Holz'
  • Gefertigt aus alpenländischer Zirbelkiefer
  • Baumkantenoptik für rustikalen Flair
  • Zirbenholz wirkt antibakterriel und mottenabweisend
  • Wie im Österreich - Urlaub

Das Zirbenbett Zirm Koje wird seinem Namen gerecht und bringt Ihnen Urlaubsflair aus den Alpen mit. Ob nach einem harten Skitag oder einer Bergwanderung im Sommer - das Heimkommen in sein Zirbenbett und seine Schlafkoje ist das Schönste was es gibt.

Da wir um dieses Gefühl wissen haben wir mit unserer neuen Zirm Koje den Maßstab für Zirbenmöbel neu definiert: natürlich, schlicht und luftgetrocknet.

Warum Zirbenholz:
Wie Untersuchungen des `Joanneum Research, Graz´ Instituts ergaben, hat das Holz der Zirbelkiefer einen positiven Einfluss auf Körper und Geist. Testpersonen schliefen in einem Zirbenholzzimmer wesentlich besser als in einem identisch gestalteten „Holzdekor“-Zimmer. Durch den hohen Gehalt an natürlichen Ölen und Harzen hat das Zirbenholz einen angenehmen Geruch der über Jahre hält. Diese Inhaltsstoffe sorgen auch für die mottenabwehrende sowie antibakterielle Wirkung dieses Holzes.

Garantie:
Wir gewähren 5 Jahre Garantie auf unsere Zirbenbetten.

Material:
Das Zirbenbett ist zu 100 % aus massiver Zirbelkiefer gefertigt. Das weiche, feinfaserige und erdfarben rötliche Holz weist eine deutliche Trennung in das hellere Splintholz und das dunklere Kernholz auf. Einen Qualitätsunterschied gibt es hier nicht. Besonders charakteristisch für das Holz sind die fest eingewachsenen Äste. Neben dem typischen leicht harzigen Geruch sind diese sozusagen das Markenzeichen der Zirbelkiefer.

Die Verarbeitung:
Das für das Zirbenbett verarbeitete Holz wird vom erfahrenen Tischler/Schreinermeister nach traditionellen Regeln des Handwerks ausgewählt, sortiert und verarbeitet. Wenn notwendig werden durchgehende Lamellen mit formaldehydfreien Leim zu größeren Flächen zusammengepasst. An Kanten wird eine kleine Rundung angebracht, dies macht sie unempfindlicher und angenehm „streichelzart“. Das fertige Bett ist fein geschliffen und in der Oberfläche unbehandelt, so können die wertvollen ätherischen Öle der Zirbe ungehindert wirken.

Lieferumfang:
Bettrahmen komplett, Mittelsteg (ab Breite 160cm), Rückenlehne

Bitte beachten Sie:
Nicht im Preis inbegriffen sind Dekorationsobjekte sowie evtl. abgebildete Tücher, Vorhänge, Nachttische und Matratzen.

Material:
Wir fertigen Zirbenbetten aus Massivholz in durchgehenden Lamellen, um die natürlich schöne Struktur des Holzes zu erhalten. Keilgezinkte- oder Parkettoptikplatten kommen für uns nicht in Frage. Es kommt ausschließlich PEFC zertifiziertes Holz aus einheimischen Wäldern und somit aus nachhaltiger Forstwirtschaft zum Einsatz. Mehr Informationen zur Holzbeschaffenheit und Holzstruktur erhalten Sie hier.

Holzarten: 
Kernbuche, Eiche, Zirbe, Nuss
Leim:
Wir verwenden ausschließlich, formaldehydfreien Weißleim.

Maße:

  Einlegetiefe (ELT) 20cm
Außenmaß Matratzenmaß + 14cm in Breite und +14cm in Länge
Rahmenstärke 4,5cm
Höhe Rahmenbrett 26cm
Sitzkantenhöhe 46cm
Bodenfreiheit 20cm (46 SKH)
Höhe Lehnenoberkante 99cm
Lehnenneigung

Informationen
Kundenbewertungen
Sehr Gut
  • 19.08.18
    » Steichelweiches Holzbett «
  • 14.06.17
    » Riecht wunderbar und sieht sehr rustikal aus. «
Weitere Bewertungen zum Produkt ansehen
Fragen zum Produkt
  • Hallo,

    ist das Bett metallfrei? Es taucht in der Auswahl nicht mit auf, kann ja aber sein, dass es dennoch ohne Metall gefertigt ist. (was sehr schön wäre!)
    Danke und liebe Grüße!

    Torald Fraundorf
    Sehr geehrte Kunde,

    das Bett ist metallfrei.
    Mit freundlichen Grüßen Ihr Bettkonzept Team
  • Bin am Bettrahmen Zirm Koje interessiert. Habe Lattenrost 140x200 cm, elektrisch verstellbar. Deshalb dürfen keine Querträger vorhanden sein, nur Längsträger. Trifft das auf Zirm Koje zu?
    Sehr geehrter Herr,
    bei einem 140 cm breiten Bett gibt es keinen Mittelsteg und bei der Zirbenkoje auch keine Querträger.
  • Hallo, muss das Holz des Bettes behandelt werden? Wenn ja, wie und in welchen Abständen?
    Die Zirbe ist ein unbehandeltes Holz und wird somit nicht behandelt.<br />
    Bei Verschmutzungen kann mit einem sehr feinen Sandpapier die Stelle abgeschmirgelt werden und dann nebelfeucht abwischen.
Alle Fragen ansehen